Samstag, 29. Juli 2017

Die Pfalz mit Worms, Alzey und Freinsheim

Auf dem Weg zum Schulungsort Darmstadt habe ich einen kleinen Umweg gemacht und mal eher nicht so alltägliche Stopps eingelegt. Klar, Worms kennt man, aber Alzey und Freinsheim sind doch eher unbekannt. 

Freinsheim

Freinsheims Nachbarstadt Deidesheim ist bekannt durch die Gastronomie, in der Kohl's Staatsgäste schon dem Saumagen frönen durften. Freinsheim hat eine sehr schöne Altstadt mit sehenswertem Rathaus und einer alten Stadtmauer. 










Alzey

Tja, zu Alzey kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen: War als sehenswerter Ort im TourSet des ADAC's gelistet. Hingefahren und nicht bereut 😏.








Worms 

Als ich in Worms war, war der Kaiserdom komplett eingerüstet wegen der Nibelungen Festspiele. Deshalb gibt es dieses Mal nur Innenaufnahmen des Doms, die Außenansichten werden nachgeliefert 😏. 







Valencia zur Fallas - Laut --> lauter --> FALLAS

Valencia zur Fallas - dieses traditionelle Fest zur Vertreibung des Winters zieht jährlich Millionen von Touristen in Spaniens drittgrößte...