Mittwoch, 15. März 2017

Lüneburg

Stadtmotive Lüneburg

Lüneburg? Was willst Du in Lüneburg? Drehort von "Rote Rosen" anschauen? Tja, was soll ich dazu sagen? Lüneburg ist definitiv einen Besuch wert und zusammen mit Lübeck die schönste Stadt des Nordens. 

Der Wohlstand Lüneburgs liegt in dem unterirdischen Salzstock der Stadt, der im Mittelalter mit Reichtum gleichzusetzen war. Entsprechend imposante Kirchen und Plätze, unzählige Giebelhäuser und Backsteinkunstwerke weist die Stadt aus. 

Wer am Stintmarkt entlang schlendert, auf den Alten Kran und die Schleuse der Ilmenau schaut und noch das Glück von Sonnenschein hat, ist vom Charme der Schönheit des Nordens gefangen. 

Wir hatten das Glück und darüberhinaus die Möglichkeit, einen örtlichen Kunsthandwerker Markt zu besuchen, der mit seinen Schätzen perfekt zur Stadt passte.


Blick auf den Wasserturm

Am Sande

IHK Lüneburg "Am Sande"

Am Sande mit Blick auf St. Johannis Kirche

Rathaus mit Lunabrunnen


St. Nicolai Kirche

Ilmenau am Stintmarkt

Alter Kran an der Ilmenau

Stintmarkt



Am Sande


Türen und Tore Lüneburgs

Vietnam - Land des umtriebigen Chaos

Vietnam - vor 15 Jahren hatte ich schon einmal eine Reise nach Saigon (Ho-Chi-Min-City) gebucht, aber kurzfristig kein Visum mehr bekommen...